Cocktails.jpg

Craft Gin aus Südafrika

DSCF0667_edited.jpg

Das Original

Handgemacht. In einer selbstgebauten Kupferdestille hergestellt, hat es etwa 200 Rezepte und 2 Jahre benötigt bis der heutige Unit43 Dry Gin geboren war. Sanft, ausbalanciert und mit feinsten Fynbos Botanicals verfeinert, vereint er klassischen Wacholder mit der aufregenden Pflanzenwelt Südafrikas. Bereits im ersten Jahr konnte der Gin 9 Award Auszeichnungen einfahren. Neugierig? Hier gehts zu unserem Online Shop.

Oak Wooded

Holzig. Als wäre das Original nicht schon komplex genug, verleihen die Brennmeister von Unit43 ihrem Gin eine weitere Geschmacksebene. Durch die Zugabe von wiederverwerteten Fassdauben bei der Reifung, erhält der Oak Wooded Gin eine leichte Karamell-Note und erdige Würzigkeit gepaart mit der frische des Wacholders.  Wunderbar pur zu genießen, überzeugt allerdings auch als klassischer Gin & Tonic!  

Bottles.jpg

Die Flasche

Black Beauty. Jede einzelne der schwarzen Keramikflaschen wird von Hand in Papier eingewickelt und durchläuft einen aufwendigen Prozess, bevor sie in den Verkauf geht. Die gesamte Verpackung ist zu 99% recyclebar und schmiegt sich somit in das Gesamtkonzept ein.  Wenn die Flasche leer getrunken ist, eignet sie sich auch sehr gut für andere Zwecke wie bspw. als Kerzenständer! 

Image by Benjamin le Roux

Botanicals

Fynbos. Neben den klassischen Gin Bestandteilen wie Wacholder, Koriander und Zitrus, verwenden die Brennmeister fünf verschiedene Fynbos Botanicals. Fynbos Vegetation ist eine Pflanzengemeinschaft aus über 7000 verschiedenen Pflanzen, die so nur in den Bergen, Tälern und Küstenebenen des Westkaps in Südafrika zu finden sind. Besonders der "Buchu" Strauch verleiht dem Unit43 Gin seine einzigartige Würze.

Awards2_edited.jpg

Awards

Ausgezeichneter Gin. Bereits im ersten Jahr konnten Jason und Bruno 9 Awards für ihren südafrikanischen Craft Gin einfahren. Seit dem sind einige dazugekommen. Je nach Wettbewerb, wird neben dem Geschmack, das Design sowie die Verpackung gewertet. Unter Awards haben wir einige der wichtigsten Auszeichnungen aufgeführt.  Hier gehts zu den Auszeichnungen.

Basil Smash.jpg

Drinks

Durstig? In der Welt des Gins sind viele Variationen und Verzehrmöglichkeiten gegeben. Wir zeigen euch, wie ihr den Gin noch trinken könnt. Vom typischen Gin Tonic bis hin zum „Pink Peppercorn“ mit pinkem Tonic und Rosmarin könnt ihr jede einzelne Gin Variation ausprobieren. Hier entlang für spannende Rezepte.